Über mich

"Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr" (Arabisches Sprichwort)


Geboren 1963 in Rüsselsheim, lebe ich heute nach meinen Auslandsjahren wieder im Rhein/Main-Gebiet. Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.


Mein Berufsleben geht so langsam zu Ende, und ich bereite mich auf den 3. Lebensabschnitt vor.
Mit meiner Website will ich nun die Eindrücke verarbeiten, die ich während meines beruflichen Engagements in Südostasien gewinnen durfte.

Denn weil fotografieren und schreiben zu meinen Hobbies gehören, war dieser Abschnitt meines Lebens wie geschaffen dafür, diese Faibles während freier Tage und Wochenenden zu bedienen.
Dabei wollte ich keinen zusätzlichen Reiseblog verfassen, sondern eigene Gedanken teilen: Engagiert, direkt und mit einer Prise Humor. Ob mir das immer gelungen ist? Bestimmt nicht, aber es war zumindest der Nordstern, an dem ich mich orientiert habe.

Vielleicht schaffe ich es darüber hinaus sogar, Sie gedanklich mitzunehmen. Wenn Sie dann für einige Augenblicke in diese Welt eintauchen können und sich obendrein noch ein wenig inspiriert fühlen, dann habe ich mein Ziel erreicht!

Sind Sie jetzt ein wenig neugierig geworden? Genau das wollte ich erreichen!


(nach oben)